Familienpolitik: LRin Kasslatter Mur trifft Gemeindereferenten

LPA - Um die Familienpolitik auf Landes- und Gemeindeebene geht es bei einem Treffen am Nachmittag des 9. Mai im Palais Widmann in Bozen, zu dem Familienlandesrätin Sabina Kasslatter Mur die Bürgermeistermeister und Gemeindereferenten eingeladen hat.

Unter dem Motto „Hier leben wir gerne – Gemeinsam engagiert für ein familienfreundliches Südtirol“ werden

am kommenden 9. Mai
ab 14.30 Uhr
im Spiegelsaal des Palais Widmann
Crispistraße 3, Bozen

auf Einladung von Familienlandesrätin Sabina Kasslatter Mur Vertreter und Vertreterinnen der Südtiroler Gemeinden über die Familienpolitik diskutieren und Zukunftsperspektiven aufzeigen.

Nach einer Begrüßung durch Landeshauptmann Luis Durnwalder und Gemeindenverbandspräsident Arnold Schuler wird die Familienlandesrätin Einblick in die neuesten Entwicklungen in der Familienpolitik geben. In der Folge steht ein Impulsreferat von Gerlinde Braumiller vom Zukunftszentrum Tirol zum Thema "Familienfreundlichkeit: Neue Chancen und Wege für Gemeinden" auf dem Programm. Über "Väterfreundliche Gemeinden" wird anschließend Johannes Huber von der Freien Universität Bozen sprechen. Auf einem "Markt der Möglichkeiten" werden zudem familienfreundliche Projekte verschiedener Gemeinden und des Familienbüros des Landes vorgestellt. Mit einer Gesprächsrunde wird das Treffen um ca. 18 Uhr beendet.

jw