29. April: Informationstag für Forst-Mitarbeiter - Filmpremiere

(LPA) "Von der Flaumeiche zur Zirbe" nennt sich ein Film, der im Auftrag der Landesabteilung Forstwirtschaft Südtirols Wälder unter die Lupe nimmt. Seine Premiere hat der Film am kommenden Dienstag, 29. April, im Rahmen eines Informationstags für Forst- und Verwaltungspersonal der Landesabteilung Forstwirtschaft, an dem auch Landeshauptmann Luis Durnwalder teilnehmen wird.

Beim Informationstag unter dem Motto "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" geht es um die Öffentlichkeitsarbeit im Interesse von Wald und Landesabteilung Forstwirtschaft. Hansjörg Kucera, Präsident des Landesbeirats für Kommunikationswesen, wird den Mitarbeitern der Abteilung dabei das theoretische Gerüst der Öffentlichkeitsarbeit näher bringen, Mitarbeiter des Landespresseamts werden dagegen die praktische Seite der Medienarbeit im Landesbetrieb beleuchten.

Zur Arbeit der Landesabteilung Forstwirtschaft und zur Notwendigkeit der Sensibilisierung für die Bedeutung naturnaher und nachhaltiger Waldwirtschaft in einem Berggebiet wie Südtirol nimmt

am kommenden Dienstag, 29. April,

um 11.00 Uhr

am Sitz der Europäischen Akademie (Eurac)

in der Bozner Drususallee 1,

Landeshauptmann Durnwalder Stellung, in dessen Kompetenzbereich auch die Forstwirtschaft fällt. Nach seinem Statement wird dann der Film "Von der Flaumeiche zur Zirbe - Ein Streifzug durch die Wälder Südtirols" von Hubert Schönegger uraufgeführt.