Mobilität und Verkehr: LR Widmann und Mussner stellen Daten vor

(LPA) Pendler, Verkehr auf den Straßen, öffentlicher Nahverkehr, Gütertransport und Flugverkehr: Kaum einen Bereich lässt die Studie "Mobilität und Verkehr in Südtirol" aus, die vom ASTAT gemeinsam mit den Landesabteilungen Mobilität und Straßendienst erstellt worden ist. Die wichtigsten Daten daraus stellen die Landesräte Thomas Widmann und Florian Mussner am kommenden Dienstag vor.

Gemeinsam mit den Fachabteilungen des Landes hat das Landesstatistikinstitut ASTAT alle Daten zu Mobilität und Verkehr zusammengetragen, den Pendlerverkehr ebenso unter die Lupe genommen wie die Verkehrsunfälle, den Straßenverkehr, den öffentlichen Personennahverkehr sowie den Gütertransport auf Straße und Schiene. Nicht fehlen darf auch der Flugverkehr, den man ebenfalls analysiert hat.

Das Ergebnis ist ein umfassendes Bild von Mobilität und Verkehr im Land, dessen Eckpfeiler die zuständigen Landesräte Thomas Widmann und Florian Mussner

am kommenden Dienstag, 22. April,

um 10.30 Uhr

im Auditorium des Landhauses 2,

Crispistraße 2 in Bozen

vorstellen. Mit dabei ist auch ASTAT-Direktor Alfred Aberer sowie der Direktor des Landesamts für Wirtschaftsstatistik, Lorenzo Smaniotto.