Bautenressort auf Fachmesse für Straßenbau „Viatec“

LPA - Mit einem eigenen Informationspunkt wird sich das Bautenressort ab 20. Februar für drei Tage bei der wichtigsten Fachmesse für Straßenbau im Alpenraum „Viatec“ präsentieren. Bautenlandesrat Florian Mussner wird die Messe in Bozen eröffnen.

In der Branche Straße seien Innovation und Zukunftsdenken gefragt, deshalb sei es wichtig, Neuerungen in diesem Sektor öffentlich zu präsentieren, sagt Landesrat Mussner. Im Sinne des raschen Informationsaustauschs wird Mussner auf der Messe, die er in Vertretung des Landeshauptmanns am 20. Februar eröffnet, auch das neue europaweit erste Weblog für den Straßenbereich vorstellen, das vom Bautenressort zusammen mit dem Informatikressort entwickelt wurde. Über die Internetplattform können Techniker und Planer aber auch Betriebe, die im Bereich der Straßeninstandhaltung tätig sind, sowie Bürger Projekte und Erfahrungen austauschen. Das Bautenressort des Landes ist auf der Messe zudem mit einem Infopoint vertreten. Dort werden die Sensibilisierungskampagne für Motorradfahrer, das innovative Recyclingprojekt auf der Straße zum neuen Verkehrssicherheitszentrum sowie alle wichtigen Aufgaben und Arbeiten der Landesabteilungen Tiefbau und Straßendienst sowie des Landesamts für Geologie und Baustoffprüfung vorgestellt.

Der Infopoint des Bautenressorts bei der Fachmesse für den Straßenbau „Viatec“ in Bozen ist vom 20. bis 22. Februar von 9 bis 18 Uhr zugänglich.

SAN