Broschüre "Südtirols Sportstätten" kostenlos erhältlich

(LPA) Die umfangreiche Sportstätten-Erhebung des Landesamts für Sport ist gestern (5. Februar) offiziell vorgestellt worden. Wer die Erhebung im Detail kennenlernen und sich einen Überblick über Südtirols Sportstätten verschaffen will, kann die eigens angefertigte Broschüre kostenlos beziehen.

Mit Stichtag 1. Jänner 2006 hat das Landesamt für Sport in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die Sportstätten in Südtirol erhoben. Die Daten sollen dabei nicht nur der Analyse des Ist-Zustandes dienen, sondern auch aufzeigen, welche Entwicklungen der Sportstättenbau seit der letzten Erhebung vor zehn Jahren genommen hat, welche Trends bei den einzelnen Sportarten abzulesen sind und in welche Richtung sich die Bereitstellung öffentlicher Sportanlagen entwickeln wird.

In der vom Landesamt für Sport aufgelegten Broschüre "Südtirols Sportstätten" wird ein detaillierter Überblick über die Ausstattung des Landes mit öffentlich zugänglichen Sportanlagen vermittelt. Dabei bleibt man nicht an der Oberfläche der Gesamtzahlen, sondern listet Typus für Typus, Sportart für Sportart die genauen Daten auf.

Wer an der Sportstättenerhebung interessiert ist, kann die handliche, zweisprachige Broschüre beim Landesamt für Sport in der Bozner Crispistraße 3 kostenlos beziehen (Tel. 0471 412680, E-Mail: sport@provinz.bz.it).