Südtiroler Zivilschutz beteiligt sich an Spendenaktion "Telethon"

(LPA) Auch das Landesamt für Zivilschutz beteiligt sich an der Spendenaktion "Telethon", über die Mittel zugunsten der Erforschung von genetischen Krankheiten gesammelt werden. Der Zivilschutz wird an der Talferpromenade in Bozen einen Stand errichten, an dem ausrangierte Handys eingesammelt werden, für die jeweils fünf Euro an "Telethon" gehen.

"Wir begrüßen solche Aktionen natürlich und unterstützen sie gerne", so Landeshauptmann Luis Durnwalder, zuständig auch für den Zivilschutz im Lande. Entsprechend wird das Landesamt für Zivilschutz am Wochenende gemeinsam mit der Stadtgemeinde Bozen und Freiwilligen des Zivilschutzes einen "Telethon"-Stand vor der Bar "Theiner" an der Bozner Talferpromenade errichten.

Dort können am Samstag, 15. Dezember, von 14.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, 16. Dezember, von 10.00 bis 20.00 Uhr alte, ausrangierte Handys abgegeben werden. Für jedes eingesammelte Handy zahlt der Telefonanbieter TIM der "Telethon"-Stiftung fünf Euro. "Ich kann nur alle Bürger dazu aufrufen, ihre alten, nicht mehr genutzten Mobiltelefone am Stand an der Talferpromenade abzugeben und so ihren Beitrag zur Erforschung von genetischen Krankheiten zu leisten", so Durnwalder.