Citybusse Kaltern und Eppan: Kostenlose Fahrten an Wochenenden

(LPA) Den jüngsten der Südtiroler Citybusse nimmt Mobilitätslandesrat Thomas Widmann am kommenden Samstag, 15. Dezember, unter die Lupe. Gemeinsam mit Bürgermeister Wilfried Battisti-Matscher lädt der Landesrat die Journalisten zu einer Testfahrt mit dem Citybus, die Bürger können den Dienst am Wochenende kostenlos kennen lernen - übrigens auch in Eppan.

Die Gratisfahrten nach der ersten Citybus-Woche in Kaltern werden am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Dezember, ebenso wie am Goldenen Sonntag (23. Dezember) angeboten, in Eppan kann man am Silbernen und am Goldenen Sonntag, 16. und 23. Dezember, kostenlos Citybus fahren. "So können sich die Bürger selbst ein Bild vom Citybus-Dienst und dessen Vorteilen machen, ohne dass ihnen daraus Kosten entstünden", so Landesrat Widmann. Die Gratisfahrten an den beiden Sonntagen wurden auch mit den Kaufleuten und ihrer Weihnachtsaktion abgestimmt. "Dadurch können die Bürger vor Ort ihre Einkäufe tätigen und dazu die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen", so Widmann.

Auch den Journalisten will man die Möglichkeit geben, sich ein Bild vom Citybus-Dienst zu machen. Landesrat Widmann, Bürgermeister Battisti-Matscher und Verkehrsreferent Manfred Schullian laden deshalb zur Probefahrt, und zwar

am Samstag, 15. Dezember,

um 11.00 Uhr

am Marktplatz in Kaltern.