Fünf Promille der Einkommenssteuer für Ehrenamt: Wer bekommt wieviel?

(LPA) Auf den Internetseiten der staatlichen Einnahmen-Agentur finden sich ab sofort die Listen jener Vereine, die 2006 von den Steuerzahlern mit einer Gutschrift von fünf Promille ihrer Einkommenssteuer bedacht worden sind. Zu finden sind in den Listen auch die Gesamtbeträge, die den einzelnen Vereinen zustehen. Darauf macht das Landesamt für Kabinettsangelegenheiten aufmerksam.

Auch in diesem Jahr hatten die Steuerzahler die Möglichkeit, fünf Promille ihrer Einkommenssteuer an ehrenamtlich organisierte Vereine, Non-Profit Organisationen von gesellschaftlichem Interesse (ONLUS), Organisationen zur Förderung des Gemeinwesens sowie Vereine mit Rechtspersönlichkeit zukommen zu lassen.

Wie das für die Betreuung der ehrenamtlichen Organisationen zuständige Landesamt für Kabinettsangelegenheiten mitteilt, sind nun die Listen mit den Vereinen veröffentlicht worden, die 2006 einen solchen Beitrag von Seiten der Steuerzahler erhalten haben. Wer Interesse daran hat, diese einzusehen, kann dies auf den Internetseiten der Einnahmen-Agentur tun, und zwar unter www.agenziaentrate.it.

Wer Fragen hat oder weitere Informationen braucht, kann sich an das Landesamt für Kabinettsangelegenheiten wenden (Tel. 0471 412136 bzw. 0471 412137, E-Mail: kabinett@provinz.bz.it).