18. Oktober: Buch über Wasserschutzbauten wird vorgestellt

(LPA) Ein nicht ganz alltägliches Buch wird Landeshauptmann Luis Durnwalder am kommenden Donnerstag, 18. Oktober, im Palais Widmann in Bozen vorstellen. Es handelt sich um ein von der Autorin und Fotografin Carmen Müller gestaltetes und von der Landesabteilung Wasserschutzbauten herausgegebenes Werk mit dem schlichten Titel "Wasserschutzbauten".

"Wasserschutzbauten" ist ein Buch, das - trotz des technischen Titels - mit Technik kaum etwas am Hut hat. Vielmehr soll es einen anderen, neuen Zugang zur Arbeit der Landesabteilung Wasserschutzbauten eröffnen, indem es deren unterschiedlichste Facetten - von der Gefahr, die von reißenden Wildbächen ausgeht, bis hin zu den Leistungen der Ingenieurbiologie - in Texten und Fotos aufzeigt.

Landeshauptmann Luis Durnwalder wird im Rahmen der Buchvorstellung

am kommenden Donnerstag, 18. Oktober,

um 11.00 Uhr

im Innenhof des Palais Widmann,

Crispistraße 3, Bozen,

gemeinsam mit dem Direktor der Landesabteilung Wasserschutzbauten, Rudolf Pollinger, die Einführung übernehmen, während Autorin Carmen Müller auf ihr Buch, dessen Entstehungsgeschichte und Inhalte eingehen wird.