Flugblätter und Broschüren am PC erstellen: Noch freie Plätze im Kurs

(LPA) An Lehrer, Mitglieder von Vereinen oder Jugendgruppen und Eltern richtet sich ein Kurs des Landesamts für audiovisuelle (AV-)Medien. Darin kann man lernen, wie man Arbeits- und Flugblätter sowie einfache Broschüren am Computer erstellt. Die Einschreibungen dazu laufen, noch sind Plätze zu haben.

Dass man den Computer nicht nur als Ersatz für die Schreibmaschine nutzen kann, sondern in ihm - auch was das Erstellen von Arbeits- und Flugblättern sowie Broschüren betrifft - wesentlich mehr steckt, wird Heinrich Zoderer im Rahmen des Kurses vermitteln. So wird er die Möglichkeiten erläutern, die Programme wie MS Word oder Publisher bieten.

Der Kurs wird am Donnerstag, 23., und Freitag, 24. August jeweils von 9.00 bis 17.30 Uhr stattfinden, und zwar im Landhaus VII in der Andreas-Hofer-Straße 18 in Bozen. Anmeldungen zum Kurs nimmt das Landesamt für AV-Medien unter der selben Adresse entgegen (Tel. 0471 412915, E-Mail: av-medien@provinz.bz.it). Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.

Zu finden ist das gesamte Kursprogramm des Landesamts für AV-Medien auch im Südtiroler Bürgernetz, und zwar unter der Adresse www.provinz.bz.it/av-medien/wb. Über diese Seite gibt es auch die Möglichkeit, sich zu einzelnen Kursen anzumelden.