Hangsicherungsarbeiten auf Straße aufs Penser-Joch - Sperre bis 7. März verlängert

LPA - Auch in den kommenden Tagen wird die Straße auf das Penser Joch (SS 508) bei Elzenbaum in der GemeindeFreienfeld durchgehend für den Verkehr gesperrt sein. Derzeit laufen längs der Straße umfangreiche Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Straßensperrung wurde bis zum 7. März verlängert.

Unter der Regie des Landesamts für Geologie und Baustoffprüfung sind auf der Penser Jochstraße bei Elzenbaum derzeit dringende Hangsicherungsarbeiten im Gang. Laut Projektsteurer Egon Engl müssen an die 2000 Kubikmeter brüchiges Gestein abgetragen werden. Die Sicherungsarbeiten kosten rund 67.000, Euro. Die Straße bleibt nicht wie angekündigt bis zum 2. März sondern bis zum 7. März durchgehend gesperrt. Während dieser Zeit wird der Verkehr über die Gemeindestraße von Elzenbaum umgeleitet.

SAN