Südtiroler Zivilschutz bei Ski-Italienmeisterschaften erfolgreich

LPA – Mit beachtlichen Ergebnissen sind die Südtiroler Zivilschützer von den Italienmeisterschaften in Sestola (Provinz Modena) zurückgekehrt. Landeshauptmann Luis Durnwalder, der in der Landesregierung auch für den Zivilschutz zuständig ist, hat die zehnköpfige Mannschaft heute Montag, 12. Februar, im Palais Widmann empfangen.

Den Pokal in Empfang genommen: Der Landeshauptmann mit der erfolgreichen Zivilschutz-Mannschaft
Zwar stellten die Südtiroler mit zehn Athleten eine der kleinsten Mannschaften, die an der Ski-Italienmeisterschaft der Zivilschützer teilnahm, trotzdem hat sich das Südtiroler Team beachtlich geschlagen. Die Gruppe, bestehend aus drei Mitarbeitern des Landeszivilschutzes, einem Mitglied der italienischen Bergrettung und vier Freiwilligen der Wasserrettung Südtirol, belegte Platz 10 der Regionenwertung. Gewonnen hat die Mannschaft aus dem Trentino. Insgesamt nahmen Mannschaften aus 16 Regionen bzw. Autonomen Provinzen an der Meisterschaft teil.

Landeshauptmann Luis Durnwalder und Ressortdirektor Heinrich Holzer haben die skifahrenden Zivilschützer heute Freitag im Palais Widmann empfangen. Durnwalder meinte, dass der Südtiroler Zivilschutz auf jedem Untergrund, also auch auf der Skipiste, im Spitzenfeld zu finden sei. Weiters unterstrich der Landeshauptmann, dass Veranstaltungen wie die Ski-Italienmeisterschaften auch eine ausgezeichnete Möglichkeit darstellen würden, die Kontakte zu den anderen Zivilschutzorganisationen der anderen Regionen und Provinzen zu pflegen und sich fachlich auszutauschen.

ohn