1087 neu eingetragene Arbeitslose im Jänner

(LPA) Pünktlich wie gewohnt gibt's von der Landesabteilung Arbeit die monatlichen Arbeitslosenzahlen, diesmal jene vom Jänner. Demnach sind im abgelaufenen Monat 1087 Personen neu in die Arbeitslosenlisten eingetragen worden. Das sind 85 mehr als im selben Monat des Vorjahrs.

Unter den 1087 neu eingetragenen Arbeitslosen finden sich etwas mehr Frauen als Männer. Auch 243 Nicht-EU-Bürger haben sich im Jänner als arbeitslos registrieren lassen. Was die Altersklassen angeht, so wurden 173 Jugendliche unter 25 Jahren eingetragen, darüber hinaus 118 Über-50-Jährige. Neben den Neueintragungen in die Arbeitslosenliste wurden im Jänner auch 83 Personen in die Mobilitätsliste eingetragen.

Die Daten im Detail kann man der neuesten Ausgabe von "Arbeitsmarkt News" entnehmen, dem Informationsblatt der Beobachtungsstelle für den Arbeitsmarkt in der Landesabteilung Arbeit, das sich auch im Anhang findet.