Sanierung des Bozner Müllhügels: Lokalaugenschein am 18. Oktober

(LPA) Ein Bild vom Stand der Arbeiten zur Sanierung der ehemaligen Bozner Mülldeponie, besser bekannt unter dem Namen "Pasqualihügel", verschaffen sich die Landesräte Florian Mussner und Michl Laimer am kommenden Mittwoch. Mit dabei sind auch die Vertreter der Gemeinde Bozen.

Mit großem Aufwand wird die ehemalige Mülldeponie im Süden der Stadt derzeit saniert, um Gefahren für die Umwelt zu bannen, den Abfall fachgerecht zu entsorgen und verschmutzte Erdschichten abzutragen. Wie weit die Arbeiten in der Zwischenzeit gediehen sind, darüber verschaffen sich Bautenlandesrat Mussner und Umweltlandesrat Laimer

am kommenden Mittwoch, 18. Oktober

um 11.30 Uhr

am Müllhügel in Bozen Süd

(Treffpunkt: Baustelle am Ende der Zufahrtsstraße am linken Eisackufer)

einen Überblick. Beim Lokalaugenschein mit dabei sind auch die Vertreter des Bautenressorts des Landes, allen voran Ressortdirektor Josef March, Valentino Pagani, Direktor der Landesabteilung Tiefbau, und Georg Simeoni, Direktor des Landesamts für Entsorgungsanlagen, sowie eine Delegation der Stadtgemeinde Bozen mit Bürgermeister Luigi Spagnolli, seinem Stellvertreter Elmar Pichler Rolle sowie den Stadträten Klaus Ladinser (Umwelt) und Stefano Pagani (Bauten).