Langsamer Verkehrsfluß im Vinschgau wegen Sondertransport

LPA - Ein Flügel für eine Windkraftanlage wird am Mittwoch, 4. Oktober, durch das Vinschgau in Richtung Mals transportiert. Während des Sondertransports müssen die Verkehrsteilnehmer mit kurzen Wartezeiten rechnen. Im Kreisverkehr kann der 42 Meter lange Sondertransporter auch gegen die Fahrtrichtung fahren. Dies teilt die Landesabteilung Straßendienst mit.

Sondertransport mit einem Flügel für eine Windkraftanlage im Vinschgau
Der 2,65 Meter breite, 4,35 Meter hohe und 32.000 Kilogramm schwere Sondertransporter befährt zuerst die Schnellstraße Mebo, dann die Vinschger Staatsstraße (SS 38) und schließlich die Staatsstraße auf den Reschenpass (SS 40). Falls notwendig, wird der Verkehr an einigen Straßenabschnitten für kurze Zeit angehalten. In Kreisverkehren kann sich der sechsachsige Sondertransporter auch gegen die Fahrbahn bewegen, weshalb Vorsicht angebracht ist. Starten wird das große Fahrzeug laut Landesabteilung Straßendienst um etwa 22 Uhr bei der Autobahnausfahrt Bozen-Süd in Richtung Mebo.

SAN