Befähigungsnachweise zur Verwendung von Giftgasen: Nächste Prüfungssession im Dezember

LPA - Wer bei der Ausübung seiner Arbeit Giftgase verwendet, muss im Besitz eines entsprechenden Befähigungsnachweises sein. Eine Prüfungssession zur Erlangung dieser Nachweise wurde nun angesetzt. DIe Prüfungen werden voraussichtlich im kommenden Dezember abgenommen. Anmeldungen zur Prüfung werden bis 30. Oktober 2006 vom Landesamt für Hygiene und öffentliche Gesundheit entgegen genommen.

Die meist verwendeten Gase, für deren Verwendung der Befähigungsnachweis erforderlich ist, sind Ammoniak, Schwefeldioxid, Cyanide, Chlor und Ätylenoxid. All jene, die den nächsten Prüfungstermin im kommenden Dezember wahrenehmen möchten, müssen bis 30. Oktober 2006 im Landesamt für Hygiene und öffentliche Gesundheit das entsprechende Gesuch und alle vorgeschriebenen Unterlagen einreichen. Detaillierte Informationen erteilt die zuständige Sachbearbeiterin Mirella Redi unter der Rufnummer 0471 411746 oder per Fax unter 0471 411759. Die Anmeldevordrucke zum Herunterladen und weitere Informationen finden sich im Südtiroler Bürgernetz unter www.provinz.bz.it/gesundheitswesen/2306/gas_d.htm.

jw