Tätowieren und Piercing: Anmeldungen zum Ausbildungskurs noch bis 22. September

(LPA) Wer Tätowierungen stechen oder Piercings anbringen will, muss über eine entsprechende Genehmigung verfügen. Diese kann über den Ausbildungskurs erlangt werden, den das Landesamt für die Ausbildung des Gesundheitspersonals nun organisiert. Einschreibungen zum Kurs werden noch bis zum 22. September entgegen genommen.

Am Kurs teilnehmen können alle Interessierten, die den Abschluss des Bienniums einer Oberschule oder einer zweijährige berufliche Vollzeitausbildung vorweisen können und mindestens 18 Jahre alt sind. Dazu kommt die Pflicht einer solchen Ausbildung auch für Gold- und Silberschmiede, die nicht nur ausschließlich verpackten und sterilen Ohrschmuck mit der eigens vorgesehenen Zange an Ohrläppchen anbringen.

Wer sich zum Kurs anmelden möchte, muss zuerst 150 Euro auf das Postkontokorrent Nr. 273391, lautend auf "Autonome Provinz Bozen – Schatzamtsdienst", einzahlen. Der nächste Gang führt ins Landesamt für die Ausbildung des Gesundheitspersonals in die Bozner Freiheitsstraße 23, wo die Einschreibungen vorgenommen werden und auch alle näheren Details in Erfahrung gebracht werden können (Tel. 0471 411608; E-Mail: elena.kostner@provinz.bz.it). Weitere Informationen finden sich schließlich auch im Südtiroler Bürgernetz unter der Adresse www.provinz.bz.it/gesundheitswesen/2305/index_d.htm