Brixen: Infoabend zu Projekten für Zinggen-Rosslauf am 5. September

LPA - Eine ganze Reihe von Bauvorhaben will das Land in der Zone Zinggen-Rosslauf in Brixen in den kommenden Monaten verwirklichen. Bautenlandesrat Florian Mussner und Ressortdirektor Josef March werden am Dienstagabend, 5. September, genauer über die bereits laufenden und die geplanten Arbeiten berichten. Alle Interessierten können am Informationsabend teilnehmen.

In Zinggen-Rosslauf in Brixen entstehen das neue Pädagogische Gymnasium mit Aula Magna, öffentliche Parkplätze, ein neuer Kindergarten und eine Fußgänger- und Fahrradunterführung.
Mit dem Neubau des Pädagogischen Gymnasiums „Josef Gasser“ bekommt die Stadt Brixen eine moderne Schule für Musik- und Sozialwissenschaften. Die geplante Aula Magna ist für die Bürger der Stadt Brixenauch für außerschulische Zwecke optimal nutzbar. Durch den Bau der Tiefgarage unter dem Gymnasium, werden neue Parkplätze geschaffen, die das Parkproblem in Brixen Nord lindern. Der neue Kindergarten bietet drei Gruppenräume für deutschsprachige Kinder und einen für italienischsprachige Kinder. Um das neue Schulzentrum und die Sportanlagen vom Stadtzentrum aus direkt und gefahrenlos zugänglich zu machen, baut das Ressort für Bauten auch eine Fußgänger- und Fahrradunterführung.
Landesrat Mussner und Bautenressortdirektor March werden die Projekte am Dienstag, 5. September, bei einem Informationsabend im Realgymnasium „J. Ph. Fallmerayer“ in Brixen im Detail erklären. Mit dabei sind auch der Brixner Bürgermeister Albert Pürgstaller sowie die Direktorin des Pädagogischen Gymnasiums, Marianne Steinhauser. Alle Bürger sind zum Informationsabend eingeladen.

Die Medien sind eingeladen,

beim Infoabend über die Projekte in Zinggen-Rosslauf

am Dienstag, 5. September, um 20 Uhr

in der Aula Magna des Realgymnasiums "J. Ph. Fallmerayer",

Dantestraße 39, in Brixen

mit dabei zu sein und darüber zu berichten.

SAN