Brücke in St. Lorenzen wird saniert - Arbeiten beginnen am Montag

(LPA) Ab kommenden Montag wird auf der Pusterer Straße zwischen St. Lorenzen und Bruneck gearbeitet. Die Brücke am Brunecker Stadtrand wird saniert, der Verkehr Richtung Innichen muss über die Zu- und Abfahrtsrampen umgeleitet werden. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich im Juli beendet.

Eine ganze Reihe von Arbeiten müssen an der Brücke der Pusterer Staatsstraße ausgeführt werden. So werden die Fahrbahnbegrenzungen erneuert, neue Leitplanken montiert, und zwar auch vor und nach der Brücke, es werden neue Abdichtungen angebracht und ein frischer Straßenbelag aufgetragen. Da die Arbeiten zunächst die gesamte Fahrspur nach Innichen in Beschlag nehmen, muss der Verkehr über die Zu- und Abfahrtsrampen der Brücke umgeleitet werden. Diese Lösung ermöglicht es, die Arbeiten auch ohne Einbahnverkehr und entsprechende Ampelregelungen durchzuführen, die ein wesentlich größeres Hindernis für den Verkehr dargestellt hätten.

Umgeleitet wird demnach auch der Verkehr aus der Stadt in Richtung Percha. Dafür wird eine provisorische Umleitung errichtet. Nur Linienbusse werden weiterhin den herkömmlichen Weg nehmen. Für sie wird eine Ampel eingerichtet, die es ihnen ermöglicht, die Baustelle zu durchqueren. Gearbeitet wird an der Brücke am Stadteingang von Bruneck voraussichtlich noch bis Ende Juli. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf 260.000 Euro.