Abschluss der Lehrgänge zu Management und Führung im Gesundheitswesen

(LPA) 44 Führungskräfte aus dem Bereich des Gesundheitswesens haben in den letzten Wochen die Lehrgänge zu Management und Führung besucht, die das Landesamt für die Ausbildung des Gesundheitspersonals organisiert hat. Landesrat Richard Theiner wird ihnen am Samstag, 8. April das Abschlussdiplom überreichen.

Ärzte, Apotheker, Psychologen, Chemiker, Physiker, Biologen und Tierärzte finden sich unter den Teilnehmern an den Management-Lehrgängen, die am Samstag mit der Abschlussveranstaltung auf der Haselburg oberhalb von Bozen zu Ende gehen. Der Abschluss eines solchen Lehrgangs ist vom Gesetz für all jene vorgesehen, die einen Führungsauftrag als Primararzt oder Leiter anderer Dienste im Gesundheitswesen übernehmen oder darin bestätigt werden wollen.

Bei der Abschlussveranstaltung

am kommenden Samstag, 8. April

von 9.00 bis 14.00 Uhr

auf der Haselburg, Bozen,

werden zunächst die Abschlussarbeiten der Teilnehmer vorgestellt. Die Projekte aus den drei Bereichen Mitarbeiterführung, Unternehmensführung und Organisation beziehen sich auf das jeweilige berufliche Umfeld und beinhalten konkrete Verbesserungsvorschläge, die von der Errichtung von Departements über eine verbesserte Mitarbeiterführung bis hin zur Budgetierung reichen.

Gegen 13.30 Uhr wird dann Landesrat Theiner die Abschlussdiplome überreichen.