Gesundheitserziehung: Bis Ende Jänner um Förderung ansuchen!

LPA - Noch bis Ende Jänner 2006 können Vereine sowie öffentliche und private nicht gewinnorientierte Einrichtungen, die für das kommende Jahr Veranstaltungen zur Gesundheitserziehung planen, bei der Landesverwaltung um Förderung ansuchen. Die Gesuche müssen im Landesamt für Hygiene und öffentliche Gesundheit eingereicht werden.

Finanziell unterstützt werden gesundheitsfördernde und gesundheitserzieherische Tätigkeiten wie beispielsweise die Veranstaltung von Gesundheitswochen oder Gesundheitstagen, von Seminaren, Vorträgen oder Kongressen. Gesuchsvordrucke liegen im Amt für Hygiene und öffentliche Gesundheit in Bozen, Freiheitsstraße 23, fünfter Stock, auf. Außerdem können sie auch aus dem Südtiroler Bürgernetz heruntergeladen werden, E-Mail: www.provinz.bz.it/gesundheitswesen/2306/formulare_d.htm.
Einreichtermin ist der 31. Jänner 2006. Weitere Informationen erteilt das Landesamt für Hygiene und öffentliche Gesundheit unter der Rufnummer 0471 411752.

jw