Bildungszentrum Moritzing: Einrichtungsauftrag vergeben

LPA - Eine Bietergemeinschaft unter der Federführung der Firma Höller KG aus Leifers wird für die Maßeinrichtung des neuen Bildungszentrums auf dem Krankenhausareal in Moritzing bei Bozen sorgen. Die aus fünf Südtiroler Unternehmen bestehende Bietergemeinschaft sicherte sich den Millionenauftrag über eine öffentliche Ausschreibung, die heute (Dienstag, 25. Oktober) im Landesamt für Bauaufträge in Bozen abgeschlossen wurde.

Um 1,172 Millionen Euro wollen die Unternehmen Höller KG aus Leifers, Schraffl OHG aus Innichen, Regensberger Innenausbau GmbH aus Sand in Taufers, Erlacher Innenausbau OHG aus Barbian und Parth Innenausbau KG aus Brixen die Maßmöbel für das neue Bildungszentrum beim Bozner Krankenhaus anfertigen, liefern und montieren. Das Angebot liegt um 26.000 Euro unter der Ausschreibungssumme von 1,218 Millionen Euro und war das einzige, das im Rahmen dieser öffentlichen Ausschreibung im zuständigen Landesamt für Bauaufträge hinterlegt worden war. Der öffentliche Auftrag wurde der Bietergemeinschaft heute zugesprochen. Die Arbeiten sind - laut Ausschreibungsvorgaben - innerhalb von 150 Tagen durchzuführen.

jw