LH Durnwalder in Moskau

(LPA) Eine Delegation österreichischer Politiker wird Landeshauptmann Luis Durnwalder in den kommenden Tagen nach Moskau begleiten.Die Delegation wird dort mit verschiedenen Wirtschaftsverbänden Kontakte knüpfen und auch politische Gespräche führen.

Nach Moskau starten wird Landeshauptmann Durnwalder am morgigen Dienstag. Auf dem Programm seines Besuches in der russischen Hauptstadt stehen in erster Linie Treffen mit Wirtschaftsdelegationen aber auch zwei Gespräche mit russischen Top-Politikern. Zum einen ist dies der Moskauer Bürgermeister, Yuri Luschkow, der die Delegation mit dem Landeshauptmann am Mittwoch empfangen wird. An das Treffen mit Luschkow anschließen wird sich am Mittwochnachmittag eine Aussprache mit Aleksey Gordeev, Vizepremier und Agrarminister Russlands.

"Ich bin überzeugt, dass es in Zukunft von besonderer Bedeutung sei es für den Tourismus, sei es für unsere Landwirtschaft sein wird, über entsprechend gute Kontakte zu Russland zu verfügen", so Landeshauptmann Luis Durnwalder vor der Abreise nach Moskau. Aus diesem Grunde werde das Hauptaugenmerk der Reise auf der Anbahnung wirtschaftlicher Kontakte liegen, etwa auch im Rahmen der Eröffnung einer großen Landwirtschaftsmesse in Moskau.